Aktuelle Anträge

Anträge

Die CDU Stadtratsfraktion hat bereits im Jahr 2022 die Planung und den Bau eines neuen Spielplatzes am neu gestalteten Rheinufer beantragt. Wir setzen uns für eine zügige Umsetzung ein!

In einer digitalen Ära, in der das Internet und Social Media unsere Informationslandschaft prägen, haben viele Kommunen eine innovative Lösung gefunden, um die lokale Demokratie zu stärken: die Live-Übertragung und die Aufzeichnung von Gemeinderatssitzungen im Internet. Diese Entwicklung reflektiert nicht nur den technologischen Fortschritt, sondern auch das veränderte Informationsverhalten der Bürgerinnen und Bürger.

Die CDU Landtagsfraktion hat die Abschaffung der Straßenausbeiträge in Rheinland-Pfalz beantragt.

Im Mai 2016 hat der Vallendarer Stadtrat die Einführung von Bewohnerparken für den Bereich Höhrer Straße, Grönerstraße und Wildburgstraße beschlossen.

Die CDU-Fraktion und die FDP im Vallendarer Stadtrat konkretisieren ihren Antrag vom 08.11.2017 wie folgt und bitten um entsprechende Bearbeitung in den Gremien.